Strahlend schöne Haut

Moderne Anti-Aging-Wirkstoffe

Premium Gesichtsöl

Beschäftigt man sich mit Anti-Aging-Pflege, so scheint einem ein Wirkstoff immer und überall zu begegnen: Retinol bzw. Vitamin A. Egal, ob es um Anti-Aging oder Akne geht, Retinol scheint das Wundermittel schlechthin zu sein. Klingt im ersten Moment wunderbar, doch gibt es auch hier den berühmt-berüchtigten Haken: die Verträglichkeit. Denn bei allen positiven Auswirkungen, die Retinol unbestreitbar auszeichnen, hat es doch ein - vor allem für empfindliche Haut- nicht zu vernachlässigendes lrritationspotenzial.

Die Lösung für dieses Dilemma? Der Wirkstoff Bakuchiol. Dieses „pflanzliche Retinol" überzeugt mit ähnlichen Vorteilen wie das herkömmliche, ohne die Haut dabei zu reizen. Dieser rein pflanzliche Wirkstoff kommt in den Blättern und Samen der Babchi-Pflanze vor, welche vor allem in lndien, China und Sri Lanka verbreitet ist. In der dortigen traditionellen Medizin hat sie schon seit langem ihren festen Platz, ihren Siegeszug im Bereich der Kosmetik hat Bakuchiol jedoch erst in den letzten Jahren begonnen. Aber was genau sind denn nun seine „Superkräfte”?

Zum einen fördert es die Kollagenbildung. Kollagenfasern bilden das Stützgerüst der Haut, jedoch lässt die Eigenproduktion im Lauf der Zeit nach, wodurch das Gerüst weniger stabil wird und Fältchen entstehen. Wird es aber mit mehr Kollagen gestärkt, können Fältchen dadurch gemildert werden. In dieser Funktion wird Bakuchiol im Déesse Premium Gesichtsöl von einem Extrakt aus weißer Lupine unterstützt, welches ebenfalls die Kollagenproduktion anregen kann.

Gleichzeitig wirkt Bakuchiol als starkes Antioxidans den Angriffen freier Radikale entgegen und leistet so ebenfalls einen Beitrag, um die Haut möglichst lange glatt und ebenmäßig zu erhalten. Ähnlich wie bei Retinol wurde auch bei Bakuchiol eine positive Wirkung auf Hautunreinheiten festgestellt.

Die luxuriöse Textur läßt sich dank der praktischen Pipette leicht entnehmen  und präzise dosieren. Der zarte, blumig-frische Duft sorgt für Wohlfühlmomente.

Regine Grosch Déesse Beraterin
Beraterin Regine Grosch

Frage / Bestellung per Telefon oder E-Mail

Rufen Sie mich an:

0178-72 48 163

Schreiben Sie mir:

Mail-Formular